Kinder-Kostümfest

Jedes Jahr laden die Lotterbove Kinder zu einem großen Kostümfest ein.

 

Der Kinderball ist insbesondere für Kinder gedacht, denen es in ihrem jungen Leben nicht so gut geht.

Dazu gehören Kinder aus Waisenhäusern, von der Krebsstation der Uniklinik oder auch aus Familien, die finanziell nicht gut dastehen. Willkommen sind natürlich alle Kinder, die Spaß am Karneval haben!

Das Kostümfest führen wir in Eigenregie durch. Es arbeiten viele fleißige Hände daran mit, dass das Fest für unsere kleinen – aber auch großen – Gäste ein unvergessliches Erlebnis wird. Hinzu kommen die vielen großzügigen Spenden, die das Fest überhaupt möglich machen.

Durch das Programm führt seit vielen Jahren unser Freund Larry G. Rieger. Er schafft es immer, Klein und Groß zu begeistern. Larry und sein Partner Peter Lindner engagieren sich seit vielen Jahren in verschiedenen sozialen Projekten. Insbesondere arbeiten sie seit 1999 an dem Projekt ‘Künstler helfen Kindern’ für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Seitdem führt er alle zwei Monate eine Musikshow mit vielen prominenten Gästen in unterschiedlichen Gaststätten und Theatern in Köln durch. In den Shows konnten damit bisher mehrere hunderttausend Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln übergeben werden.

Weitere Informationen über Larry und Peter und ihr Engagement finden Sie auf der Webseite http://www.larry-g-rieger.de.

Ein großes DANKESCHÖN richten wir an alle unsere Helfer, Gönner und Sponsoren!

Eine wichtige Information zur Covid-19-Pandemie:
Schweren Herzens haben wir uns entschieden, auf sämtliche Veranstaltungen in der aktuellen Situation zu verzichten. Alle Interessenten, die bereits Karten angefragt hatten, haben wir persönlich informiert.

Wir sind zuversichtlich und hoffen, dass wir in der Session 2021/2022 wieder Sitzungen durchführen werden. Aktuell können wir Ihnen noch keine konkreten Informationen dazu nennen. Wenn es soweit ist, informieren wir an dieser Stelle darüber!