Der Vorstand

Hans-Günter Mies

Hans-Günter Mies

Präsident und Erster Vorsitzender

Seine Laufbahn bei den Kölsche Lotterbove startete Hans-Günter Mies im Jahr 1995 auf etwas ungewöhnliche Art und Weise: Er wurde nämlich Literat, ohne Mitglied in der Gesellschaft zu sein. Das holte er – natürlich – schnellstens nach und gestaltete in den folgenden Jahren die Veranstaltungsprogramme als “korrektes ordentliches” Mitglied.

Im Jahr 2003 wurde er auf der Mitgliederversammlung zum ersten Vorsitzenden und 2005 zum Präsidenten gewählt. Beide Ämter füllt der Rievkooche – Liebhaber heute in Personalunion aus.

Günter Mies ist ein stark ausgeprägter Familienmensch (“da bin ich schon fast wie eine Glucke”) und sehr bedacht auf Harmonie. Doch in wichtigen Situationen kann der Versicherungskaufmann auch blitzschnell die richtigen Entscheidungen treffen. Beides ist wichtig, um die große Familie der Lotterbove gut zusammen zu halten. Seine Aufgaben in der Gesellschaft gliedern sich in zwei Bereiche: Zum einen übernimmt er die repräsentativen Aufgaben nach außen, zum anderen trägt er die Verantwortung im inneren Gefüge.

Daniel Rölen

Daniel Rölen

Vizepräsident und Zweiter Vorsitzender

Daniel Rölen ist seit 2009 Mitglied bei den Kölsche Lotterbove. Von Anfang an engagiert er sich sehr stark für unser soziales Kinder-Kostümfest, das ihm besonders am Herzen liegt. Um hierfür kräftig Spenden zu sammeln, veranstaltet er in seinem Geschäft – er führt seit 1999 eine große Lottoannahmestelle in Neu-Brück – jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine große Tombola. Der Gewinn aus dieser Tombola kommt immer in vollem Umfang unserem sozialen Kinder-Kostümfest zu Gute!

Seit 2015 ist Daniel Rölen im geschäftsführenden Vorstand als 2. Vorsitzender. Er unterstützt den Vorstand tatkräftig und nimmt verschiedene Aufgaben wahr. So ist er z.B. auch für das Programm unseres Kinderballs zuständig.

Neben den Lotterbove und dem Karneval schlägt sein Herz vor allen Dingen für den 1. FC Köln. Hier verpasst er kein Heimspiel und anschließend keinen Stammtisch der FC Gipfelstürmer im Marienbild. Neben diesen beiden Hobbys schlägt sein Herz auch für seinen Klammerclub wo er sich jeden Monat mit seinen Freunden trifft.

Susanne Horst

Susanne Horst

Schatzmeisterin

Weitere Informationen folgen…

 

Birgit Volberg

Birgit Volberg

Schriftführerin

Wenn es um die Protokolle der Vorstandssitzungen oder die Einladungen zu den vielfältigen Veranstaltungen der Gesellschaft geht, dann ist die im Jahr 2009 neu in den Geschäftsführenden Vorstand gewählte Schriftführerin gefragt.

Seit 2005 im Verein, hat Birgit Volberg bereits in ihrer zweiten Session die Aufgabe des Herolds übernommen, da der frühere Herold aus Altersgründen von diesem Posten zurückgetreten ist. Diese Aufgabe betreut sie auch weiterhin neben ihrer neuen Funktion.

Privat widmet sich die Versicherungsangestellte neben den zahlreichen Aktivitäten rund um und im Karneval auch dem 1. FC Köln!

Ihre Lieblingsbands heißen Bläck Fööss und Brings – da kennt sie von so gut wie jedem Lied den kompletten Text.

Der erweiterte Vorstand

Dirk Becker

Dirk Becker

Organisationsleiter

Hans-Dieter Riehl

Hans-Dieter Riehl

Pressesprecher

Josef Eppstein

Josef Eppstein

Plaggenträger

Hans Decker

Hans Decker

Beirat

Horst Müller

Horst Müller

Literat & Sitzungsleiter

Stefanie Müller

Stefanie Müller

Beirat